Stickdateien (Freebies)

Seit ich eine Stickmaschine habe war klar: bis ich mir ein Digitalisierungsprogramm zulege, ist es nur eine Frage der Zeit. Lange hat es nicht gedauert, dann zog Embird auf meinem Rechner ein und jetzt kann ich Sachen für meine Mädels noch mehr nach meinen Wünschen gestalten.
Ein paar Dateien stelle ich nach und nach hier als Freebies rein. Sollte irgendein benötigtes Format nicht dabei sein, schreibt mich einfach an, dann ergänze ich das.
ACHTUNG: Getestet wurden die Dateien NUR im .pes-Format. Rückmeldungen zu anderen Formaten sind daher herzlich willkommen.

- Schneeflocken: Link

Schneeflocke Nr. 1 kann in zwei verschiedenen Varianten gestickt werden: Wenn man nur die erste Farbe stickt, bleibt in der Mitte eine Lücke, die genau groß genug ist, um ein Straß-Steinchen einzufügen. Die zweite Farbe füllt diese Lücke. Natürlich kann hier mit der gleichen Farbe weiter gestickt werden kann, nur damit die Maschine zwischendurch stoppt, habe ich eine andere Farbe eingestellt.
Diese Schneeflocke gibt es in 3 cm und 6 cm.

Schneeflocke Nr. 2 wird ganz normal mit einer Farbe gestickt. Diese Schneeflocke gibt es in 5 cm und 8 cm.


- Sterne in verschiedenen Größen
                              - Als Applikation in 6, 7 und 8 cm Größe: Link
                              - als Stickerei wie auf dem Bild in 4, 5 und 6 cm Größe: Link

- Känguru mit 3-D-Baby im Beutel: Link

In dem verlinkten Ordner sind verschiedene Versionen des Kängurus:
        - für den 13*18 Rahmen von vorne in einem Teil
        - für den 13*18-Rahmen von vorne in zwei Teilen (für Pullis mit Bauchtasche)
        - für den 13*18-Rahmen von hinten
        - das Känguru-Baby passend zum großen Känguru
        - und ein Unterordner mit Dateien für den 10*10-Rahmen. Hier kann das Känguru-Baby aber nicht als ITH-Stickerei gemacht werden, weil es zum Wenden zu klein ist. Man kann es aber aus einer Lage Filz machen.
Außerdem befindet sich eine Anleitung in dem Ordner.


- Taube vom Taufkleid meiner Kleinen: Link




Klar, dass ich das Taufkleid meiner Kleinen selber genäht habe (als die Große getauft wurde, hab ich ja noch nicht genäht, daher wude sie im Familien-Taufkleid getauft - auch sehr schön, die Kleine wäre aber sowieso rausgewachsen gewesen). Das Kleid besteht aus einer Lage Satin - dort ist auch die Stickerei - und darüber einer Lage Chiffon, so dass die Stickerrei durchschimmert.
Die Taube auf dem Taufkleid ist 5 cm hoch, zusätzlich ist im Link eine Version mit 9 cm enthalten. Sie wird in drei Farben gestickt. Besonders schön wirkt es, wenn als erste Farbe ein farbwechselndes Garn verwendet wird.

- Schmetterling mit  "flatternden" Flügeln: Link

Bei diesem Schmetterling sind die Flügel beweglich, nur der Köper ist fest auf den Stoff gestickt.
Er ist ca. 8 * 7 cm groß
Zusätzlich ist in dem Ordner noch die Stickdatei eines "normalen" Schmetterlings.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mause Mama,
    ich habe gerade deine Stickfreebies entdeckt; ich war auf der Suche nach Schneeflocken!
    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen