Montag, 29. Januar 2018

Maulwürfe im Skiurlaub

Kurz vor unserem Skiurlaub Anfang Januar fiel mir auf, dass unsere Große fast keine normalen Pullover hat. Jersey-Oberteile noch und nöcher, aber anständig warmer Sweat? Fehlanzeige! Wenn überhaupt, dann als Kapuzenjacke mit Reißverschluss, was für den Kindergarten ziemlich praktisch ist (ich liebe die Dinger ja auch und trage kaum was anderes), um sie unter einen Skianzug zu ziehen aber nicht so optimal, da knubbelt sich schnell der Reißverschluss.
Übrigens typisch für mich: bei den Kids hab ich dann noch wie wild losgenäht, damit die Maus anständige Pullis hat - ich selber bin dann doch mit genau EINEM normalen Pulli und ansonsten besagten Kapuzenjacken losgezogen. Und was soll ich sagen: meine Vermutung, dass die unter einem Skianzug nicht mehr ganz so bequem sind, war durchaus zutreffend... Naja, Pech gehabt, immerhin die Kinder waren bequem angezogen.
Angesichts dieses Pullover-Notstandes kamen die neuen Pauli-Stoffe von Stoff und Liebe genau richtig, war doch diesmal auch Sweat dabei. Und Jersey. Und tolle Stickdateien! Ich konnte mich also richtig austoben.
Entstanden sind (vorerst) für die beiden großen Mäuse jeweils ein Sweatshirt, ein Rolli aus Jersey,  eine Jeans mit Stickerei und eine Mütze.
Da ich die Jersey-Panele noch einmal in Reserve habe, und auch noch genug Muster- und Kombistoff, könnte ich mir auch noch jeweils ein Kleidchen verstellen, und vielleicht doch noch eine der geliebten Kapuzenjacken mit ein bisschen Motivstoff und vielen Stickereien. Mal gucken, was da noch kommt...

Die Mützen haben hinten und an den Seiten reflektierende Schneeflocken aufgebügelt bekommen - so ein Plotter ist was Feines!

Nochmal die beiden Sets "nach Kind sortiert", hier für die Große:
Hier für die Mittlere:
 

Das Mini-Mäuschen bekam einen Body aus dem Musterstoff und einen Strampler, auf den das kleinste der drei Panele appliziert wurde.
 

Ich muss sagen, das Outfit passte wirklich bestens in den Ski-Urlaub, wir hatten nämlich richtig tolle Schneeverhältnisse. Draußen sah man natürlich fast immer nur die Mützen, aber als es das erste Mal Neuschnee gab, wollten die beiden unbedingt auf dem schnellsten Weg nach draußen, wenigstens auf den Balkon, und da habe ich sie dann doch auch mal kurz im Pulli fotografiert

Das wurde dann aber doch schnell kalt...
(bevor es dann mit richtigen Schneeanzug nach draußen ging, zum Schneemann-Bauen).


Insgesamt haben wir alle den Urlaub sehr genossen: Dank meiner Eltern, die mit uns gefahren sind, konnten mein Mann und ich sogar auch mal eine Runde auf die Piste, die Große hat auch erste Versuche auf Skiern gemacht, die Mittlere fand dann doch den Schlitten spannender. Schlittschuh gelaufen sind beide mal und das Thermalbad war sowieso für alle drei der Hit. Die Große hat dort sogar ihr Seepferdchen gemacht, dafür hat sie auch eifrig trainiert. Zu Beginn des Urlaubs brauchte sie nämlich noch zwei Auftriebspäckchen am Gürtel, aber dann hat sie der Ehrgeiz gepackt und der erste Weg im Schwimmbad führte grundsätzlich zum Sportbecken um zu üben. Und jetzt hat das Kind ein "Hochgebirgsseepferdchen" aus 1400 m Höhe (klar, dass das Abzeichen auch sofort aufgenäht
und in den folgenden Tagen stolz im Schwimmbad präsentiert wurde!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen