Mittwoch, 28. Oktober 2015

Noch eine Geschwister-Kombi

Die MiniMissi und die Henry(ette) haben es mir echt angetan, gerade in der Kombination für meine beiden Süßen. Diesmal gab's aber die MiniMissy für die Große und die Henry(ette) für die Kleine. Kapuzen gab es wieder nicht, denn der Sweat ist unheimlich dick, das wäre mir einfach zu viel Volumen geworden. Aber vielleicht kommt die Tage noch ne Mütze dazu, mal schauen. Stoff hätte ich noch genug, aber eine lange To-Sew-Liste halt auch.
Die Applikationen sind anhand der Motive auf dem Stoff erstellt, da weiß ich aber nicht, ob ich die Dateien dann hier öffentlich verteilen darf. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und stelle die nicht ein. Sorry, aber Ärger riskieren will ich lieber nicht.
Bei den beiden Katzen musste ich etwas frickeln, bis die Haltung der beiden zueinander ungefähr zum Nahtverlauf der Missy passte, denn die beiden sollten ja genau auf der Kante sitzen. Da hab ich denn erstmal beide Katzen so digitalisiert wie sie auf dem Stoff abgebildet sind und dann die eine immer weiter gedreht bis es passte. Die Katzenaugen hätte ich besser in gelb gestickt, so ist es auf dem Stoff ja auch, aber das ist mir leider zu spät aufgefallen, da hatte ich die Stickerei schon aus dem Rahmen genommen. Jetzt sind sie halt orange.


Den Mädels gefallen die Pullis auch, die Große hat direkt darauf bestanden, dass beide jetzt diesen Pulli anziehen sollen ("Kleine Schwester auch den Pulli anziehen!")

Ein Herz und eine Seele (meistens...)
Und da diese beiden Pullis ja voll und ganz zur Jahreszeit passen - von der Temperatur und vom Motiv her - verlinke ich sie zum Seasonal Sewing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen